Der Prinzessin’s neue Kleider

Das kennen wohl alle nähenden Mütter, oder?

Ganz plötzlich, scheinbar über Nacht, sind alle Pullover zu kurz…

Es ist wie verhext! Der Pulli der gestern noch passte, ist heute 2cm zu kurz an den Armen.

Und auch, wenn sich dieses Phänomen ca. 2-3 mal pro Jahr ereignet sind wir jedes mal wieder völlig überrascht und unvorbereitet.

So ging es auch mir…

Plötzlich passten die Pullover in 116 nicht mehr. 😨

Meine kleine Prinzessin braucht jetzt schon 122 😣

Dabei ist sie doch grade erst 5 geworden!

Aber als gute, fürsorgliche, nähende Mama habe ich mich selbstverständlich sofort daran gemacht und für Nachschub gesorgt.

So ist hier ein tolles Set aus den geliebten Schneekitz von Alles für Selbermacher  und einem Jersey von Stoff und Stil entstanden 💖

PicsArt_1452070794308PicsArt_1452071097268

Genäht habe ich hier

Die Chris-Beanie von Rockerbuben – ein wunderbares Freebook

Eine Mini-Missy von Melian’s kreatives Stoffchaos – ein Schnitt der jeden Cent wert ist

http://de.dawanda.com/shop/Kristina1907

und die Stulpenliebe von Rosarosa – ein weiteres  tolles Freebook.

Stulpen stehen bei meinen Mädchen grade ganz hoch im Kurs, zu jedem Outfit soll ich welche dazu nähen 😁

PicsArt_1452071161096

Seid langem habe ich mich mal wieder etwas anderes ausprobiert und genähmalt

PicsArt_1452070710574

Ich fand einfach, dass noch etwas fehlte und nun ist es fast perfekt 😆

Dies sind demnach die Teile 5, 6 und 7 meines #Sewalong2016

Verlinkt bei KiddikramZeig-genähtes

Alles Liebe eure Anne

Kommentar verfassen

